Social Bookmarks

Share |

Mitgliedschaften u.a.

Mitglied im Anwaltsverein
Datev-Mitglied
In Focus 24/2000 wurde eine Liste von 26 empfohlenen Anlegeranwälten veröffentlicht, zu denen damals bereits Wilhelm Lachmair zählte.
Empfohlene Wirtschaftskanzlei für Kapitalanlagerecht

Geschädigt?

Kontaktieren Sie uns:
Per Telefon: 089/216 333-0
Per Fax: 089/21 63 33 - 31
Per eMail: info(at)ra-lachmair.de
Per Online-Formular

Erstberatung:
Erstberatung für Geschädigte

Suchen

Weitere Angebote

SpaRenta meldet Insolvenz an – trauriges Ende der SpaRenta-Kombi-Rente

 

Die SpaRenta Finanzservicegesellschaft mbH & Co. KG hat im Februar beim Amtsgericht Darmstadt selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Das Gericht prüft gegenwärtig den Antrag.

Die SpaRenta Finanzservicegesellschaft mbH & Co. KG hatte Ende der 90er-Jahre und bis 2002 mit der SpaRenta-Kombi-Rente ein Altersvorsorgemodell angeboten, das sich für die Anleger zu einer schlimmen Schuldenfalle entwickelte. Die Rechtsanwälte Wilhelm Lachmair & Kollegen berichteten darüber frühzeitig und vertreten eine dreistellige Zahl von Geschädigten.

Welche Auswirkungen der jetzige Insolvenzantrag hat, bleibt noch abzuwarten. Geschädigte, die nicht schon vor 2012 tätig geworden sind, besitzen ohnehin keine unverjährten Schadensersatzansprüche gegenüber der SpaRenta Finanzservicegesellschaft mbH & Co. KG. Allerdings könnten diese Geschädigten weiterhin unverjährte Ansprüche gegen die Banken durchsetzen. Daher sollten in jedem Einzelfall die Möglichkeiten gegenüber den finanzierenden Banken kurzfristig geprüft werden. Nach der Bewertung und der Erfahrung der Rechtsanwälte Wilhelm Lachmair & Kollegen bestehen auch heute noch mehrere Ansatzpunkte, um mit Aussicht auf Erfolg gegen diese Banken vorzugehen.

Ihre Ansprechpartner sind Herr Rechtsanwalt Tobias Pielsticker und Frau Rechtsanwältin Dr. Nuriye Yildirim