Social Bookmarks

Share |

Mitgliedschaften u.a.

Mitglied im Anwaltsverein
Datev-Mitglied
In Focus 24/2000 wurde eine Liste von 26 empfohlenen Anlegeranwälten veröffentlicht, zu denen damals bereits Wilhelm Lachmair zählte.
Empfohlene Wirtschaftskanzlei für Kapitalanlagerecht

Geschädigt?

Kontaktieren Sie uns:
Per Telefon: 089/216 333-0
Per Fax: 089/21 63 33 - 31
Per eMail: info(at)ra-lachmair.de
Per Online-Formular

Erstberatung:
Erstberatung für Geschädigte

Suchen

Weitere Angebote

Plusminus berichtet über Rentenmodelle

Das Wirtsachaftsmagazin Plusminus setzt sich in der ARD kritisch mit dem Thema Rentenmodelle auseinander.

München, den 12.11.2008. Plusminus berichtete am 11.11.2008 in dem Beitrag "Pleite im Alter" über die gravierenden Probleme, die viele Anleger heute mit sogenannten Rentenmodelle haben.

Verkauft wurden diese Modelle beispielsweise unter den Bezeichnungen Sicherheits-Kompakt-Rente (SKR) oder Schnee-Rente, System-Rente, Individual-Rente, Lex-Konzept-Rente oder Lex-Rente, Europlan, Novarent, Profit-Plan, Lombard-Plan, SmartIn, PSR und SpaRenta-Kombi-Rente.

Banken, die für diese Rentenmodelle gerne Darlehen zur Verfügung stellten, sind unter anderem die Bayerische Landesbank, BayernLB, die Helaba, die LB (Swiss), die HSH Nordbank, die NordLB und die Apotheker und Ärtze Bank, APO Bank.

Die finazierten Versicherungspolicen stammen meist von Clerical Medical (CMI) oder Generali.

Wir informieren unter www.rentenmodell-hilfe.de schon lange und intensiv über die Probleme betroffener Anleger und über die Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Dazu konnte auch schon über konkrete Erfolge berichtet werden.

Dass sich nun auch Plusminus der Problematik kritisch angenommen hat, zeigt, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt, sondern um ein Massenphänomen, und dass die Auswirkungen für die Betroffenen teilweise dramatisch sind. Den Bericht von Plusminus kann man hier ansehen.

Auch wir werden weiter über diese Fälle Berichten. Gerne könne Sie sich bei Fragen aber auch jederzeit direkt an uns wenden.